Mit Kollegen und Kunden kommunizieren

Wer kann dafür sorgen, dass Besprechungen zukünftig wirkungsvoller verlaufen? Können wir die Kommunikation mit unseren Kunden verbessern? Von unseren Produkten sind wir überzeugt - wie überzeugen wir auch andere davon?

Sprechen Sie uns an. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Hier ein Auszug aus unseren Seminarangeboten:

Souverän und erfolgreich präsentieren

Um Inhalte gut und zielgruppenorientiert präsentieren zu können sind mehrere Faktoren bei der Vorbereitung und Durchführung zu berücksichtigen. Die richtige Aufbereitung der Inhalte, die Wahl der Medien und der Umgang damit, aber auch der persönliche Auftritt sind ausschlaggebend für das Gelingen einer Präsentation. Wir werden uns an diesem Tag damit beschäftigen, was jeder einzelne tun kann, um seine Präsentationen und rhetorischen Fähigkeiten zu optimieren und auszubauen.

Ziele

  • das Handwerkszeug zur Vorbereitung von Präsentationen erlernen und ausbauen
  • den wirkungsvollen und systematischen Aufbau einer Präsentation kennen lernen
  • Präsentationen strukturiert und zielgruppengerecht umsetzen
  • Inhalte effizient und optimal visuell umsetzen
  • persönliche rhetorische Wirkung kennen lernen und optimieren
     

Besprechungen und Workshops wirkungsvoll moderieren

Das Handwerkszeug der Moderation bietet zahlreiche Möglichkeiten, Gruppen zeitökonomisch und zielorientiert zu einem von den Teammitgliedern akzeptierten und mitgetragenen Ergebnis zu bringen.
Dieses Seminar vermittelt das Wissen und die Fertigkeiten der Moderation.
Die Teilnehmer werden für die persönliche Wirkung des Moderators sensibilisiert, um als natürliche Autorität erfolgreich Gruppenprozesse zu begleiten.

Ziele

  • Sensibilisieren für die Rolle des Moderators
  • Kennen lernen von Aufgaben und Handwerkszeug
  • Intensives Trainieren von Moderationssituationen aus dem betrieblichen Alltag
     

Professionell und kundenorientiert telefonieren

Das Telefon ist immer noch das Kommunikationsinstrument Nummer 1. Von der Anfrage über die Auftragsabwicklung bis hin zur Reklamation ist ein kunden- und verkaufsorientiertes Gesprächsverhalten notwendig und zugleich Aushängeschild des Unternehmens. Im Geschäftsleben ist es daher nützlich, das eigene Telefonverhalten zu analysieren und die Fertigkeiten zu verbessern, um sich vom Wettbewerber abzuheben und Kunden an das Unternehmen zu binden.

Ziele

  • Kompetenz und Kundenorientierung am Telefon vermitteln
  • Steigerung der Kundenservicequalität
  • sicher, überzeugend und lebendig am Telefon auftreten
  • souveräner Umgang mit reklamierenden und verärgerten Kunden
  • das Telefon als Instrument der Kundenbindung und als Visitenkarte des Unternehmens verstehen

Ansprechpartner:

Manfred Pohle
Tel.: 0531/804-860
Fax: 0531/804-866
Mobil: 0172-4037621
E-Mail: m.pohle@pro-ass.de

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